Berlin im Winter ist miserabel, da sind wir uns wohl alle einig. Der eisige Wind aus dem Norden macht einem das Leben schwer und in Sachen Outfit muss man wirklich aufrüsten. In diesem Fashion-Post präsentiere ich euch ein heißes Streetwear-Outfit für eisige Tage.
Wir haben die Bilder im Wald aufgenommen und ich muss sagen, dass dabei gewisse „Dora the Explorer“-Vibes aufkamen. Früher war ich oft im Wald und habe Burgen gebaut oder einfach mit Freunden Verstecken gespielt. Ich wünschte, es gäbe auch in unserer Nähe so schöne Wälder mit Feuerstellen.
Accessoires und Jacken als Eyecatcher
Ich bin eigentlich eher ein Frühjahrs- und Sommertyp, aber was mir an der Herbst- und Wintersaison besonders gefällt, ist die Möglichkeit, den Fokus des Outfits auf die Accessoires und vor allem die Jacke bzw. den Mantel zu legen. Pullover, Kleider, Hosen und Co. kommen unter den Schichten oft nicht besonders zur Geltung, daher kann man sich stattdessen für tolle Eyecatcher drumherum entscheiden. Ich habe mich bei diesem Streetwear-Outfit für ein Paar Nike-Sneaker entschieden, genauer gesagt die Dunk High Syracuse, und dazu passend, ebenfalls in Orange, eine Cap von Palace. Meine ziemlich große Jacke ist von Pull & Bear; ich habe sie als kostenloses PR-Sample zugeschickt bekommen und direkt zu meinem Favoriten der Saison erklärt. Was ich wirklich toll an der Jacke finde, ist, dass sie quasi zwei in eins ist: Man kann den orangefarbenen Fleece herausnehmen und beide Jacken separat tragen. Ich finde es auch toll, dass mit verschiedenen Materialien gearbeitet wurde – unter anderem enthält ein Teil der Jacke 3M. Mein letztes Eyecatcher-Item ist eine Mini-Tasche, die ich vor langer Zeit für 1-2 Euro in einem Secondhand-Geschäft gekauft habe. Sie ist eigentlich ein Werbegeschenk von L’Oréal, aber ich fand die Größe und die Farbkombination einfach süß!
All Black Base
Wie bereits erwähnt, waren die äußeren Elemente auffällig, während der Rest eher schlicht blieb. Ich habe mich für einen komplett schwarzen Look entschieden, bestehend aus einem transparenten Oberteil, das ich vor 1-2 Jahren bei eBay aus Asien bestellt habe, und einer zerrissenen Jeans von Yesstyle. Dazu trug ich einen Gürtel von Brandy Melville. Was Schmuck betrifft, habe ich komplett darauf verzichtet, abgesehen von meinen Alltagsteilen. Ich dachte mir, dass man ihn ohnehin kaum sieht, und um ehrlich zu sein, finde ich Schmuck manchmal etwas störend. Es erinnert mich manchmal an einen Weihnachtsbaum…
Die Power von 3M
Da ich in dieser Jahreszeit das Haus verlasse, wenn es noch dunkel ist, und erst zurückkomme, wenn es schon dunkel ist, bevorzuge ich Outfits, die nicht einfach von der Dunkelheit verschluckt werden. Grelle Farben oder wie hier Details in 3M sind perfekt, um gegen die langen Nächte anzukämpfen.
Für diejenigen, die nicht wissen, was 3M ist: Es handelt sich um ein Reflexmaterial. Wenn Sie zum Beispiel eine dunkle Straße entlanggehen und ein Auto seine Scheinwerfer auf Sie richtet, leuchten Sie, ähnlich wie auf den beiden unten abgebildeten Bildern. Neben dieser Jacke besitze ich auch Sneaker und Oberteile mit 3M-Applikationen. Jogger tragen oft Kleidung aus diesem Material, das irgendwie auch seinen Weg in die Streetwear-Szene gefunden hat.
Fotos: Tristan Luckow
1 Kommentar
Voll die coole Jacke ! und mega die Herbstfarben in dem Bild 🙂