Das Dekorieren meiner Wohnung passend zur Jahreszeit ist eine meiner großen, unbekannten Leidenschaften. Da es wieder an der Zeit ist, mein Zuhause gemütlicher zu gestalten, dachte ich mir, dass ich meine Lieblings-Home-Gadgets, die definitiv unterschätzt werden, mit euch teilen möchte. Da ich ein ziemlicher Sparfuchs bin, kostet keines davon über 70 Euro!
E-Kamin
Ich möchte meine Liste an Home-Gadgets mit einem E-Kamin beginnen. Da ich in der Wohnung meiner Eltern mit einem großen Kamin aufgewachsen bin und schöne Feuer im Herbst und Winter genossen habe, hat es mich ein wenig traurig gemacht, diesen Luxus hier in Berlin nicht zu haben. Nun bin ich auf Elektrokamine gestoßen, die bereits ab 50 Euro erhältlich sind und sogar eine Wärmefunktion bieten. Es gibt auch kleinere Modelle, sodass sich jeder, der wenig Platz hat, keine Sorgen machen muss.
Mini Beamer
Fernseher sind cool, aber für das perfekte Kinofeeling ist ein Beamer eher geeignet. Noch besser als ein normaler installierter Beamer ist meiner Meinung nach ein Mini-Beamer. Natürlich ist die Leistung nicht so beeindruckend wie die eines richtigen Beamers, der über 1.000 Euro kostet, aber für einen gemütlichen Filmeabend ist er perfekt geeignet. Was ich daran auch total super finde, ist, dass man ihn einfach in die Tasche stecken und unkompliziert zu Freunden mitnehmen kann. Bereits ab 60 Euro findet man preislich gute Modelle mit einer guten Leistung.
Mein Tipp für den Sommer, besonders für Personen mit Balkon oder Garten: Warum nicht den Beamer auch im Freien nutzen? Zum Beispiel für gemeinsame Fußballspiele oder um die neueste Folge von Germany’s Next Topmodel mit den Mädels anzusehen. Da man im Freien normalerweise keine weiße, leere Wand hat, empfehle ich, ein weißes Laken als Leinwand aufzuhängen.
WakeUp Light
Die Tage werden wieder kürzer oder sind es bereits, was bedeutet, dass es morgens dunkel ist, wenn man aufwacht. Viele Menschen, mich eingeschlossen, haben deshalb Schwierigkeiten beim Aufstehen. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir das ultimative Home-Gadget zugelegt: einen Wake-Up Lichtwecker zugelegt. Dieser simuliert einen Sonnenaufgang und erleichtert meiner Meinung nach das Aufstehen erheblich. Man muss nicht unbedingt das Markenmodell wählen, denn bereits ab 20 Euro gibt es gute Modelle, die auch ein Radio und eine normale Nachttischlampe beinhalten.
Ich habe mich persönlich für einen Lichtwecker von Philips entschieden, da diese Modelle in Vergleichstests am besten abschneiden. Mit dem Modell HF3520/01 sind alle meine Bedürfnisse abgedeckt. Besonders wichtig war mir, dass der Sonnenaufgang nicht nur in Gelb stattfindet, sondern im gesamten Farbspektrum. Ich habe 55 Euro für den Lichtwecker bezahlt, aber zum Glück gab es einen Rabatt darauf am Singles Day.
Luftbefeuchter mit eingebautem Aroma Diffuser
In unserer Familie stand seit meiner Kindheit im Winter immer ein Luftbefeuchter im Wohnzimmer. Mittlerweile gibt es sogar Modelle mit Aromafunktion. Für mich gehört zu einem angenehmen Raumklima auch frische Luft mit einem angenehmen Duft. Bereits ab 15 Euro findet man Modelle für kleinere Räume. Ich benutze selbst einen kompakten Luftbefeuchter, der das gesamte Wohnzimmer in kürzester Zeit mit Feuchtigkeit versorgt.
Heizdecke für die ultimative kuscheligkeit
Zu guter Letzt auf meiner Liste der Home-Gadgets: Für rund 20 Euro erhält man die nächste Stufe der Gemütlichkeit. Wie? Ganz einfach – mit einer flauschigen Teddydecke, die sogar eine integrierte Heizung hat. Perfekt für mich als Frostbeule!